KINDgerechtblog

Grundsätzlich ist es immer schwierig ein passendes Geschenk oder Buch für ein anderes Kind auszuwählen. Noch viel schwieriger, wenn das eigene Kind in einem anderen Alter ist und man sich entweder gar nicht mehr richtig erinnert oder das eigene Kind noch nicht in dem Alter ist. Natürlich fragt man die Eltern des Kindes nach dem Wunschgeschenk aber manchmal bekommt man einfach nur die Antwort: „du wirst schon das richtige aussuchen“ oder „irgendein Buch“…. Auf jeden Fall gibt es Situationen in denen ist man einfach überfordert.

Wir haben versucht, Geschenke und Buchempfehlungen nach Altersgruppen zu ordnen und nur Dinge gewählt, von denen wir wissen, dass sie unseren Kindern Freude gemacht haben. Bei den Büchern stellen wir hauptsächlich wunderschöne Klassiker vor. Die teilweise glücklicherweise wieder neu aufgelegt worden sind (zum Beispiel Bücher von Elsa Beskow) oder immer noch Bestand haben.

Toll fänden wir eine rege Beteiligung und viele Vorschläge für Dinge, die…

Ursprünglichen Post anzeigen 66 weitere Wörter

Advertisements